Flowers

Unser Unternehmen

Unsere Geschichte

Gartenbau Brockmeyer begann mit der Erzeugung von Gemüsepflanzen und deren Verkauf auf dem Wochenmarkt in Münster, im Jahr 1948.

In stetigen, kleinen Schritten ging der Weg in Richtung Gärtnerei für Familie Brockmeyer weiter. Neue Gewächshäuser und Anbauflächen kamen hinzu. Die Erzeugung von Gemüsepflanzen ging langsam zurück und die Produktion von Nelken und Gerbera im Schnitt begann. 1966 kamen weitere Gewächshäuser hinzu, sodass mit der Produktion von diversen Topfpflanzen für den Endverkauf gestartet wurde.

Bis zum Jahr 1983 ging die Entwicklung auch im Bereich Gewächshäuser, Ackerflächen und Arbeitshallen passend zur Produktion stetig voran. Zudem wurden 400m² des Blumengeschäftes erneuert, sowie neugebaut. Mit der neuen Eröffnung kam auch der neue Name "Blumenhof Brockmeyer".

Weitere Jahre folgten, in denen Gewächshäuser, Folienhäuser und das Topfpflanzenverkaufshaus erneuert wurden. 2000 wurden 1.000m² Freiverkauf neu angelegt und der neue Name wurde bekannt gegeben. "Brockmeyer Blumen & Lebensart"

Nach 12 Jahren der Weiterentwicklung kam der große Neubau. Um den Kunden mehr Wohnambiente und Wohlfühlatmosphäre auf noch größerer Fläche bieten zu können, wurde 2012 ein neues Verkaufshaus (Cabriohaus) mit ca . 1.000m² und ein Café mit ca. 132m² eröffnet.

Seit über 60 Jahren…
…Blumen ein Stück Lebensfreude!

Flowers

Unsere eigene Produktion

Gartenbau Brockmeyer produziert mittlerweile auf gut 12 ha hochwertigste Frühlings-, Sommer-, sowie Herbstblüher im heimischen Glandorf. Auch das Sortiment der Staudenblüher, Kräuter und Gemüsepflanzen ist stetig gewachsen und fester Bestandteil der eigenen Produktion.

Flowers Flowers
Flowers

Unser Team

Claudia

Marie

Lisa

Stefanie

Stefanie

Marita

Ulla

Heike

Jennifer

Elisabeth

Janine

Kati

Katharina

Karin

Alina

Claudia

Mechtild

Luci

Ronny

Barbara

Bruno

Ulla

Irmgard

Rainer

Veronika

Angelika

Anne

Dajana

Julia

Komm in unser Team - Wir freuen uns auf dich!

Karriere